Luke Meier-Smith behält grün-goldenes Trikot des nationalen Meisters

0

Bei den Australischen Mountainbike-Meisterschaften hat Luke Meier-Smith, Mitglied des Giant Factory Off-Road Teams, seinen Titel in der Elite Men’s Downhill Kategorie erfolgreich verteidigt. Durch seinen zweiten aufeinanderfolgenden Sieg darf er nun stolz das grün-goldene Trikot des nationalen Meisters tragen.

Meier-Smith siegt mit schnellerer Zeit als Troy Brosnan

Luke Meier-Smith wurde bereits im Vorfeld als Favorit gehandelt und hat diese Erwartungen voll erfüllt. Mit seinem Glory Advanced DH Bike fuhr der 21-Jährige im Awaba MTB Park in New South Wales ein beeindruckendes Rennen. In der zweiten Hälfte seines Laufs konnte er eine schnellere Zeit als der führende Fahrer Troy Brosnan erreichen, der schließlich den dritten Platz mit einem Rückstand von 1,5 Sekunden auf Meier-Smiths Siegerzeit belegte. Jack Moir wurde Zweiter mit einem Rückstand von 0,78 Sekunden, während Lukes Bruder Remy den vierten Platz erreichte.

Obwohl Luke Meier-Smith den Druck spürte, als amtierender nationaler Meister anzutreten, war er zuversichtlich, da er mit dem Awaba-Terrain vertraut war, das in der Nähe seines Zuhauses lag, und er von seinem Mechaniker Brad Blackwell aus den USA bestens betreut wurde.

Kurz vor dem finalen Lauf tauschte Luke Meier-Smith spontan seinen üblichen Hinterreifen, den Maxxis Assegai, gegen einen Maxxis DHR2 aus. Dieser last-minute Wechsel deutet darauf hin, dass er aufgrund der Streckenbedingungen oder seines persönlichen Vorliebens für den Maxxis DHR2 eine Verbesserung in seiner Leistung erwartete. Die Entscheidung, den Reifen zu wechseln, könnte darauf hindeuten, dass er bereit war, Risiken einzugehen und Veränderungen vorzunehmen, um seine Chancen auf den Sieg bei den Australischen Mountainbike-Meisterschaften zu erhöhen.

Trotz einiger kleiner Fehler aufgrund einer zu aggressiven Fahrweise gelang es dem Fahrer, den Sieg bei den Australischen Mountainbike-Meisterschaften zu erringen und sein Titeltrikot für ein weiteres Jahr zu behalten. Die Strecke erwies sich als äußerst schwierig zu fahren und es war eine Herausforderung, den richtigen Rhythmus zu finden. Dennoch war sein Lauf ausreichend, um den ersten Platz zu erreichen und einen vielversprechenden Start in die DH-Saison mit den bevorstehenden World Cups zu haben.

Sieg für Dario Lillo in der Kategorie Männer unter 23

Der neue Fahrer im Team, Dario Lillo, konnte bei der Eröffnung der Swiss Cup Serie in Gränichen einen erfolgreichen Start in die Rennsaison verzeichnen. In der Kategorie der Männer unter 23 Jahren beherrschte er die anspruchsvollen schlammigen Bedingungen und sicherte sich den ersten Platz, womit er eindrucksvoll sein Talent und seine Stärke unter Beweis stellte.

Dario Lillo, ein aufstrebendes Talent im Giant Factory Off-Road Team, bewies bei seinem ersten Rennen der Saison sein Können. Obwohl das erste Rennen immer eine Herausforderung ist, zeigte er eine beeindruckende Leistung. Mit dem Giant Rev Pro Helm ausgestattet, fuhr er eine starke erste Runde und entschied sich dann, sein eigenes Tempo zu fahren, um konstant zu bleiben. In den letzten beiden Runden setzte er sich von der Konkurrenz ab und sicherte sich den fünften Platz unter den Elites sowie den Sieg in der U23-Kategorie.

Dario Lillo, der junge und talentierte Fahrer im Giant Factory Off-Road Team, wird nun mit dem Schweizer Nationalteam nach Portugal reisen, um an einem Etappenrennen auf der Straße teilzunehmen. Dies wird ihm die Chance geben, sich mit erfahrenen Straßenrennfahrern zu messen und wertvolle Rennerfahrung zu sammeln, bevor er sich auf die XC World Cup Serie konzentriert.

Giant Factory Off-Road Team beeindruckt mit Erfolgen

Die Erfolge von Luke Meier-Smith und Dario Lillo beim Giant Factory Off-Road Team markieren einen beeindruckenden Start in die Saison. Durch ihre Siege bei den Australischen Mountainbike-Meisterschaften und der Eröffnung der Swiss Cup Serie haben sie bewiesen, dass sie in Topform sind und bereit für die kommenden Herausforderungen. Die Unterstützung des Teams sowie die Nutzung erstklassiger Ausrüstung wie dem Glory Advanced DH Bike und dem Anthem Advanced Pro 29 haben ihnen geholfen, ihre Leistung auf höchstem Niveau abzurufen. Wir sind gespannt auf weitere Erfolge in den kommenden Rennen und Wettbewerben und wünschen ihnen viel Glück.

Lassen Sie eine Antwort hier