5 Fragen an Hanns-Stefan Finke

Firma:
spondeus

Website:
http://www.rechner-photovoltaik.de

Branche:
Erneuerbare Energien/Photovoltaik-Informationen

Keywords:
Photovoltaik,Photovoltaik Rechner, Photovoltaikanlage, Solaranlage, Einspeisevergütung

Ort oder Region:
Deutschland

Was bieten Sie auf Ihrer Website an?

Informationen zur Photovoltaik – von Einspeisevergütung bis Photovoltaik Förderung. Mit kostenloser individueller Berechnung von Photovoltaikanlagen, die für das jeweilige Dach maßgeschneidert wurden.

Wen möchten Sie mit Ihrem Angebot erreichen?

Eigenheimbesitzer und Photovoltaik-Interessierte, die sich mit dem Gedanken tragen, eine Photovoltaikanlage zu errichten und sich informieren möchten.

Was zeichnet Ihr Angebot besonders aus?

Die umfassenden Informationen auf Rechner-Photovoltaik.de, die tief recherchiert und allgemeinverständlich aufbereitet sind, machen die Website zu einer wertvollen Quelle für alle Interessierten, die es genauer wissen wollen.

Planen Sie etwas Neues für die Zukunft?

In nächster Zukunft planen wir eine höhere Beteiligung der Nutzer durch unser Web2.0-Angebot. Daran arbeiten wir noch.

Was sollte dringend erfunden werden?

Gäbe es einen Speicher für selbsterzeugten Solarstrom, der bezahlbar und verlässlich wäre – so wäre die Energiewende geschafft. Leider dauert es noch zwei, drei Jahre, bis diese Speicher bezahlbar und lohnenswert sind. Allerdings können heutige Solaranlagen damit später nachgerüstet werden. Insofern ist es eigentlich schon … fast … erfunden! :-)

Nachrichtentext / Bemerkung:
Danke, ffm.