5 Fragen an Tanja Klindworth

Website:
http://www.spaness.de

Facebook:
http://www.facebook.de/spaness

Branche:
Wellnessurlaub / Wellnesshotels

Keywords:
Wellnessurlaub, Wellnesshotel, Wellnessangebot, Gesundheit, Kurzurlaub

Ort oder Region:
Deutschland

Adresse:
Graumannsweg 31
22087 Hamburg

Was bieten Sie auf Ihrer Website an?

Auf SPANESS findet man Wellness- und Wohlfühlhotels in Deutschland. Alle vorgestellten Hotels kennen wir persönlich, somit stehen wir auch immer gern für Fragen, Tipps und Empfehlungen zur Verfügung.

Zusätzlich gibt es viele Informationen rund ums Thema Wellness und Gesundheit – z.B. das Wellness-Magazin, Wellness-Lexikon, Wellness- und Hoteljobs, Reise- und Urlaubsinfos etc.

Wen möchten Sie mit Ihrem Angebot erreichen?

Alle vorgestellten Hotels und Wellnessoasen eignen sich sowohl für den privaten Wellnessurlaub bzw. Entspannungstag – ob nun alleine, zu Zweit (ganz romantisch), mit Freunden (warum nicht z.B. auch mal für einen Junggesellenabschied) oder der ganzen Familie.

Aber auf der anderen Seite bieten alle Häuser auch wirklich tolle Räumlichkeiten für Events (wie z.B. auch Hochzeiten, Betriebsfeiern etc.) und Businessveranstaltungen wie z.B. Tagungen, Seminare & Workshops. Immer mit der Möglichkeit gesunde Incentivebausteine einzubauen wie z.B. Entspannungspausen, Burn Out Präventionen etc.

Darüber hinaus arbeiten die Häuser alle schon sehr ökologisch und nachhaltig und bauen diesen Bereich natürlich auch ständig weiter aus.

Was zeichnet Ihr Angebot besonders aus?

Der persönliche Kontakt!

Denn mit SPANESS möchten wir die virtuelle Welt etwas mit der realen Welt verknüpfen. Ursprünglich kommt die SPANESS-Geschäftsführung aus dem Gesundheitstourismus sowie dem Kooperationsmanagement (inkl. Vertrieb/Marketing) und Eventmanagement.

Wie bereits oben erwähnt, kennen wir alle Häuser und auch die direkten Ansprechpartner in den Häusern persönlich. Ein persönliches "Miteinander" ist uns sehr wichtig. Somit sind wir auch nicht nur ein Wellness-Internetportal, sondern können dem interessierten Wellness-Urlauber oder auch dem Event-Manager immer Tipps geben und mit Rat, Info und Empfehlungen weiterhelfen. Was wir im übrigen auch wirklich gern tun! :-)

Denn gerade bei Dingen wie einem Wellnessurlaub oder einem geplanten Event reichen die reinen Infos aus dem Internet häufig nicht aus. Hier wünscht man sich doch häufig noch eine persönliche Empfehlung und hat im Vorwege viele offene Fragen.

Planen Sie etwas Neues für die Zukunft?

Eigentlich haben wir immer wieder neue Ideen. Einige davon konnten wir in der Vergangenheit bereits umsetzen. Aber ein paar neue sind derzeit auch schon wieder in der Bearbeitung – wie z.B. ein Relaunch unserer kleinen SPANESS-Schwester www.traum-spa.de (geht im Mai/Juni online). Insgesamt haben wir aber wirklich so viele tolle Ideen, dass man hier sicherlich noch auf einige News gespannt sein kann.

Welche prominente Persönlichkeit würden Sie gerne interviewen?

Für unsere Interview-Serie in unserem Blog (http://www.spaness.de/blog/category/interview/) würde ich tatsächlich gern einmal ein Interview mit dem Dalai Lama machen.

Nachrichtentext / Bemerkung:
Auf der u.g. Seite schreibe ich einen Beitrag über eure Seite und die tolle Idee die dahinter steckt.

viele Grüße und schönes Wochenende! :-)
Tanja