5 Fragen an Anna Rosenberg

Blog:
Penthouse-Piraten

Blog URL:
htpp://www.artenstein.de/apps/blog

Facebook:
www.facebook.com/ArtensteinHome

Thema:
Interior Design, ReDesign, Architektur, Homestaging

Keywords:
Interior Design, Redesign, Architektur, Homestaging, Innenausstattung
 

Worum geht es in Deinem Blog?

Nun ja, eigentlich dreht sich alles darum, wie man individuell wohnt und seinen eigenen Komfort vorantreibt. Wir halten wenig von 08/15-Lösungen und dem Geschmack der breiten Masse. Kritisches Auseinandersetzen mit Gepflogenheten rund ums Design und das Vorstellen wirklich ungewöhnlicher und toller Ansatzpunkte ist das, was wir uns auf die Piratenflagge gepinselt haben

Für wen ist Dein Blog interessant?

Eigentlich für jeden, der wohnt. Ein besonderes Anliegen von MIR ist es, Männer kreativ in die Gestaltung von Wohnräumen einzubeziehen und auch Lösungen für sie anzubieten.

Was zeichnet Deinen Blog besonders aus?

Wir sind zwei Schreiberlinge (Designer und Raumausstatter/Homestager) mit ganz klaren Ideen zum Thema, die öfter mal mit denen von Kollegen kollidieren. Der (oder das) blog ist kostenfrei. Einen Artikel gibt es nur über Dinge, hinter denen wir stehen und die uns gefallen. Vielleicht auch mal einen darüber, was uns nicht gefällt. Das reine Abarbeiten von neuen Design-Varianten finden wir zu langweilig und das bringt dem Leser auch nicht wirklich etwas, weil er genauso gut in einen Möbelladen gehen kann. Wir versuchen Zusammenhänge zu erklären, sparen nicht mit unserer Meinung und bemühen uns, andere Ideen zu liefern.

Planst Du etwas für die Zukunft?

Ja, klar, nur wie immer, zu viel. Das überfordert einen leicht, wenn die Ideen so aus dem Hirn wachsen und man nur einen kleinen Teil verwirklichen kann. Find ich immer schade, aber auf mehr als ein paar Hochzeiten gleichzeitig tanzen geht schlecht.

Welche Frage wolltest Du schon immer einmal gestellt bekommen?

Wo haben Sie denn dieses wirklich überaus schicke und stylishe Auto her? Auf diese Frage werde ich wohl warten, bis mir der Führerschein wegen Altersschwäche abgenommen wird.:-D