5 Fragen an Anja Heckmann

Firma:
LK Lichtdesign und Klangkonzept Medien-Präsentationssysteme AG

Website:
www.lk-ag.com

Facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/LK-Lichtdesign-Klangkonzept-Medien-Pr%C3%A4sentationssysteme-AG/100647683379354

Branche:
Veranstaltungstechnik & Medienagentur

Keywords:
Veranstaltungstechnik, Live-Kommunikation, Agentur für neue Medien, interaktive Präsentationen, Messebau

Ort oder Region:
Essen

Adresse:
Wilhelm-Beckmann-Straße 19
45307 Essen

Öffnungszeiten: 7.00 – 18:00 Uhr

Was bieten Sie auf Ihrer Website an?

Wir bieten unseren Besuchern einen breiten Einstieg in unsere Dienstleistungswelt. Auf unserer Seite hat der User die Möglichkeit sich je nach Interessensgebiet unsere bereits realsierten Projekte anzusehen. Er bekommt so einen breiten Überblick über unsere Leistungen und kann sich genau heraussuchen, was er selber möchte. Braucht er eine Beleuchung für eine Messe, die komplette Organisation eines Firmenevents, die technische Ausstattung einer Hauptversammlung, interaktive Präsentationslösungen als Eyecatcher oder einfach nur die Anmietung von Licht-, Ton- und Medientechnik.

Wen möchten Sie mit Ihrem Angebot erreichen?

Marketingverantwortliche und Entscheider für Messen und Events aus Industrie und Wirtschaft

Was zeichnet Ihr Angebot besonders aus?

Wir bieten unseren Kunden neben den Leistungen aus der klassischen Veranstaltungstechnik (Licht-, Ton- und Medientechnik für Messen, Events, Hauptversammlungen und Kongresse)Präsentationsösungen an, mit denen sie sich vom Wettbewerb abheben. Zum Beispiel interaktive, gestengesteuerte Präsentionen, mediale Lösungen wie z.B. die Steuerung einer Präsentation (Display) über ein iPAD. Wir beschäftigen uns eingehend mit dem Produkt des Kunden und finden individuell für ihn und seine Zielgruppe heraus, wie sich das Produkt auf Messen, bei Roadshows und Events am besten digital darstellen lässt.

Planen Sie etwas Neues für die Zukunft?

Wir arbeiten ständig an neuen Präsentationsmöglichkeiten; verbinden verschiedene Technologien miteinander und testen diese. Der Vorteil ist, dass unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung Zeit, Raum und vor allen Dingen das Equipment hat, dieses alles durchzuführen. Oftmals entstehen in Agenturen Ideen, die sich aber technisch nicht umsetzten lassen. Wir sind in der Lage unsere Ideen sofort zu testen und dem Kunden dann nur die Präsentationsmöglichkeiten zu zeigen, die dann auch wirklich "machbar" sind.

Welche prominente Persönlichkeit würden Sie gerne interviewen?

Madonna