5 Fragen an Anna Moryto 

Firma:
Kostümatelier Anna Moryto

Website:
http://www.historischeschneiderei.de

Facebook:
http://www.facebook.com/StrojeZPasja

Branche:
Kostümfertigung

Keywords:
Kostüme, Kleidung, Gewänder, Kleider, Barock, Renaissance, Empire, Rokoko, Mittelalter

Ort oder Region:
Polen – EU

Was bieten Sie auf Ihrer Website an?

Meine Webseite ist zugleich mein Kostüm-Portfolio. Ich beschäftige mich mit Fertigung von historischen Kostümen aus verschiedenen Epochen – auf Maß und nach Bestellung der Kunden.

Wen möchten Sie mit Ihrem Angebot erreichen?

Vor allem möchte ich meine Angebot Privatkunden präsentieren, die sich für Geschichte interessieren, vielleicht bei Reenactment engagiert sind. Hier könnte mein Angebot besonders für historische Gruppen und Vereine interessant sein. Meine zweite Zielgruppe sind Museen und Theater, die nach hochqualitativen und handgefertigten Kostümen für Sammlungen und Vorstellungen suchen.

Was zeichnet Ihr Angebot besonders aus?

Mein Angebot zeichnet sich vor allem durch detailgetreue Fertigung der Kostümen. Die Erstellung jedes einzelnen Kostüms bedürft dabei gründlicher historischer Untersuchungen. Außerdem spezialisiere ich mich vor allem in Kleidermode des 19. Jahrhunderts. Mein Atelier befindet sich zwar in Polen, aber ich fertige Kostüme für Kunden aus ganz Europa.

Planen Sie etwas Neues für die Zukunft?

Künftig plane ich, weitere Kostüme auf meiner Webseite zu präsentieren. Außerdem möchte ich den Besucher mein Atelier näher bringen.

Welche prominente Persönlichkeit würden Sie gerne interviewen?

Miles Davis, obwohl das leider nicht mehr möglich ist.