Nichts gegen die virtuelle Welt. Wir leben darin, wir erfreuen uns an ihr, wir sind ein Teil von ihr. Aber manchmal ist es eben doch besser, den persönlichen Kontakt zu pflegen. Das wollen wir tun, indem wir in Zukunft Seminare anbieten. Zu unterschiedlichen Themen. Und an unterschiedlichen Orten.

Wer Erfolg im Geschäft haben will, muss eine ganze Menge Dinge berücksichtigen, besonders wenn das Internet Teil dieses Geschäfts ist. Das gilt für Start-ups ebenso wie für die „alten Hasen“, die schon viel erlebt haben. Die Stichworte sind Suchmaschinenoptimierung, Conversion-Rate, Google AdWords, aussagekräftige (und suchmaschinen-taugliche) Texte, Marketing und Social Media. Jeder weiß, dass etwas getan werden muss, um erfolgreich zu sein. Aber was genau das ist, bleibt oft im Dunkeln.

 

Wir bringen Licht ins Dunkel

In Kürze werden wir ein neues Angebot aufnehmen. Wir bieten Seminare an, die sich rund um die Themen SEO und Texte drehen. Beides gehört zusammen, das weiß man, wenn man mit dem Internet arbeitet. Aber wie genau wird alles aufeinander abgestimmt? Was findet Google gut und was überhaupt nicht? Wie bekommt man mehr Besucher auf die Seite? Besucher, die auch bleiben und für Umsätze sorgen? Es sind nur ein paar von unzähligen Fragen, die uns immer wieder gestellt werden. Der Bedarf ist also da, so liegt es nahe, ihn durch Fortbildungen abzudecken. Wir machen das dann mal …

 

Wo hätten Sie's denn gern?

Theoretisch können wir im ganzen Land Seminare anbieten. Praktisch wollen wir zunächst einmal in unseren Heimatstädten Frankfurt und Hamburg beginnen. Im September sollen die ersten Seminare von uns durchgeführt werden. Wir stecken schon mitten in den intensiven Vorbereitungen und wüssten nun gern von Euch, wohin Ihr lieber reisen würdet.

Frankfurt

oder

Hamburg?

Außerdem interessiert uns natürlich, was Euch am meisten auf der Seele liegt, welches Thema Euch so sehr beschäftigt, dass Ihr dazu ein Seminar besuchen wollt.

Ihr könnt hier kommentieren, aber natürlich könnt Ihr uns auch direkt kontakten.

So oder so: wir sind gespannt!

 

Euch einen gelungenen Tag,

Andy &

Tom