5 Fragen an Jonathan Sternitzke

Blog:
Blogkiste
 
Blog URL:
 
Thema:
Die Blogkiste richtet sich an Blogger und gibt nützliche Tipps zum Bloggen für Einsteiger und Profis.
 
Keywords:
Blog, Bloggen, Blogger
 
Worum geht es in Deinem Blog?
 
In der Blogkiste finden Blogger jede Menge Antworten auf relevante Fragen aus dem Bereich des Bloggens. Hierbei werden einerseits Einsteigerfragen beantworten, aber im gleichen Maße tiefe Einblicke für Problogger oder langjährige Blogprofis gegeben.
 
 
Für wen ist Dein Blog interessant?
 
Vornehmlich richtet sich die Blogkiste natürlich an Blogger, wobei mitunter jeder willkommen ist, der im Internet Fuß fassen möchte und versucht sich ein (zweites) virtuelles Standbein aufzubauen.
 
 
Was zeichnet Deinen Blog besonders aus?
 
Vor allem zeichnet die Blogkiste aus, dass sie sehr fokussiert über den vorgeschriebenen Bereich berichtet. Es geht wirklich nur um das Bloggen und alle Fragen, die damit in direkter Verbindung stehen.
 
Weiterhin gibt es ein sehr vielfältiges Artikelspektrum, das sich jeglicher Themen annimmt, die für Blogger interessant sein können. Jede Woche erscheint ein exklusives Interview mit einem Blogger der deutschen Blogosphäre, was ich auch als Alleinstellungsmerkmal auffassen würde.
 
Im angegliederten News Bereich finden interessierte Blogger übrigens jede Menge Neuigkeiten aus der Blogszene, was natürlich ebenso eine Besonderheit der Blogkiste ist.
 
 
Planst Du etwas für die Zukunft?
 
Vor allem steht derzeitig das Wachstum im Vordergrund. Immerhin ist der Blog noch recht neu und versucht, sich in der deutschen Bloglandschaft zu etablieren.
 
Weiterhin sind zahlreiche Artikelserien geplant, die sich vornehmlich um die Vermarktung des eigenen Blogs drehen. Das ist – gerade in Deutschland – oftmals mit diversen und nervenden Hürden verbunden.
 
 
Welche Frage wolltest Du schon immer einmal gestellt bekommen?
 
Ich würde gern einmal gefragt werden, ob SEO für Blogs wichtig ist, da die meisten Blogger diesen Aspekt sehr stark unterschätzen und somit jede Menge Traffic verschenken.
 
Zwar wird SEO auf Nischenprojekten groß geschrieben, doch Blogger nutzen kaum das volle Potential einer gezielten Optimierung, immerhin kann jeder Artikel eine handvoll Besucher bringen – wer das gekonnt anstellt, muss nicht ewig alleine bloggen.
 
Aber gut…, die Frage gab es ja nicht :-)
 
 
Nachrichtentext / Bemerkung:
Ihr seid großartig. Einer der besten Webkataloge, der mir in den letzten Jahren untergekommen ist!