5 Fragen an Markus Stegmayr

Blog:
Alpenblogger

Blog URL:
http://www.alpenblogger.at/

Facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/alpenbloggerat/265109970253671

Thema:
Wandern, Wellness, Skifahren in Tirol und Vorarlberg

Keywords:
Wellness, Skifahren, Wandern, Regionen
 

Worum geht es in Deinem Blog?

Der "Alpenblogger" will auf pointierte, sachliche, witzige, ernste, kritische und informative – kurzum auf sehr vielfältige – Weise über die Themen Wandern, Wellness und Skifahren in Tirol und Vorarlberg berichten. Dabei werden die Themen aus möglichst vielen Perspektiven beleuchtet: Möglichst viele BloggerInnen sollen ihre jeweils subjektiven Erlebnisse in gut geschriebenen Beiträge schildern.

Für wen ist Dein Blog interessant?

Der Blog ist für alle Reisenden, Wellnesssuchenden, SkifahrerInnen oder einfach "nur" BlogleserInnen interessant, die sich für gut geschriebene, lesenswerte Texte interessieren, die aus einer Vielzahl von Perspektiven heraus "erzählt" werden.

Was zeichnet Deinen Blog besonders aus?

Die Art und Weise, wie die Texte geschrieben sind: von fast schon "philosophischen" Reflexionen über den "Sinn" von Wanderungen und der Schönheit der Berge, bis hin zu ganz "handfesten" Berichten über ein Wellness-Wochenende von Mutter und Tochter. Hier ist alles erlaubt, zugleich muss es aber gewissen Qualitätsstandards standhalten.

Planst Du etwas für die Zukunft?

Ja: Es sollen noch mehr BloggerInnen für den Alpenblogger schreiben, es sollen Gastbeiträge erscheinen und vieles mehr.
Kurzum: der "Alpenblogger" soll noch lebendiger und interaktiver werden!

Welche prominente Persönlichkeit würdest Du gerne interviewen?

Rihanna

Nachrichtentext / Bemerkung:
Hallo!
Schöne Idee, die ihr da hattet. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch vorstellen würdet!

Markus (Alpenblogger)